StS
OFFLINE
0

Kontaktinformationen

1980 wurde ich geboren. Hat man mir gesagt, denn selber kann ich mich daran nicht erinnern. In der Greizer Neustadt und der "Anne Frank" die Kindergartenzeit verbracht, über die Zettelwiesen zum Elsterufer gestromert und mir mächtig ärger von meinen Eltern eingehandelt - daran kann ich mich noch erinnern. Die Schulzeit verbrachte ich in Teichwolframsdorf. In der Wendezeit gingen und kamen viele Lehrer und welche, die es sein wollten. Ich fand zur Fotografie. Außerhalb der Schule und eigentlich schon viel früher, da mein Vater im Heimlabor selber Filme und Fotos entwickelte. Die Kamera hatte ich auf Klassenfahrten, Reisen und bei den Ereignissen in der Region dabei - soweit, wie man eben als Schüler mit nem Fahrrad und ner 18 Gang Shimano-Gangschaltung kommt. Die Zeit um die Ausbildungen verbrachte ich in München und Lindau am Bodensee. Der Wartburg 1.3, mit dem ich liebend gerne Unterwegs war, sorgte damals oft für aufsehen. Ich vertiefte mein Wissen in der Fotografie autodidaktisch. 2004 kam ich in die Region Greiz zurück und war trotzdem ein Reisender mit Kamera. Nach der Fotografie kam noch das Filmen hinzu. In Dokumentationen und Reportagen fühle ich mich seitdem am Wohlsten.
Werbung

Kunst der Woche 49/16

12GradOst KunstDerWoche 49 16 StefanSchmidt

Foto: Stefan Schmidt

Veranstaltungen
JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com